Weinbergwanderung „rund um Uhlbach“ – ganztägig

22.10.2017,

Treffpunkt: Bahnhof in Beimerstetten um 8.30 Uhr

Wir fahren mit dem Zug ab Beimerstetten (Abfahrt: 8.46 Uhr) nach Stuttgart-Untertürkheim. Von dort nehmen wir den Bus hoch nach Rotenberg. Nach einer Umrundung der Grabkapelle, mit dem großartigen Ausblick auf Stuttgart, gehen wir entlang der Weinberge zum Uhlbacher Tor. Hier werden wir eine kleine Rast einlegen und anschließend hinunter nach Uhlbach wandern- die beiden Bilder wurden von uns bei der Probetour gemacht.
2017_sept_uhlbach-014_grabkapelle_komp2017_sept_uhlbach-017_besen_komp
Gegen 14 Uhr sind wir im „Trollinger Besen“ in Uhlbach zu einer gemütlichen Einkehr angemeldet. Gegen 16.30 Uhr begeben wir uns auf den Rückweg, anfangs etwas ansteigend, nach Obertürkheim. Von hier fahren wir mit dem Zug zurück nach Beimerstetten und werden gegen 19 Uhr dort ankommen.

Die Wanderung beträgt ca. 8 km bei einer Höhendifferenz von 100 m. Mit einer Wanderzeit von insgesamt 2 – 3 Stunden ist zu rechnen. Die Wege sind überwiegend geteert. Empfohlen wird ein kleines Vesper und Trinken mitzunehmen.

Zum Mitwandern sind auch Gäste wie immer herzlich eingeladen.

Damit wir die Fahrkarten (BW-Ticket) planen können und wir auch im „Trollinger Besen“ die Personenzahl rechtzeitig melden müssen, bitten wir um Anmeldung unter Telefon 07348/7964 – Thal –  bis 19. Oktober.

Ihre Wanderführer
Reiner u. Margit Thal

Uhrzeit:
08:30-19:00



Karte nicht verfügbar
zur Übersicht