Wanderprogramm 2017

Liebe Mitglieder, liebe Wanderfreunde,

„der Schwäbische Albverein ist ein Zusammenschluss von Menschen, denen die Liebe zur Natur und die Freude am Wandern ein gemeinsames Anliegen sind. Die Pflege von Traditionen und Brauchtum hat ebenso seinen festen Platz im Vereinsleben wie der Einsatz in der Landschaftspflege und dem Naturschutz“. Wir, die Ortsgruppe Beimerstetten, sind eine der fast 600 Ortsgruppen des Schwäbischen Albvereins und eine der 35 Ortsgruppen im Donau-Blau-Gau. Unsere Ortsgruppe hat ca. 150 Mitglieder.

Mit unserem Programm wollen wir unseren Mitgliedern – Erwachsenen, Jugendlichen, jungen Familien – und Angehörigen, Bekannten und Gästen interessante Wanderungen, spannende Radtouren und informative, gesellige Veranstaltungen anbieten. „Gewandert“ wird meist auf unserer Schwäbischen Alb samt Hochsträß, in der näheren und manchmal auch in der weiteren Umgebung.

Ebenso bieten wir unseren Mitgliedern und allen Interessierten die Möglichkeit, einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz zu leisten, indem sie bei der Pflege unserer Biotope, Wanderwege, Ruhebänke und unserer schönen Grillstelle im Haitel mithelfen.

Treffpunkt und Startzeit zu jedeer Veranstaltung werden in den „Beimerstetter Nachrichten“ veröffentlicht. Immer aktuell informiert ist man mit einem Besuch auf unserer Homepage.

Auf Ihre Teilnahme freuen wir uns!
Ihr Wilhelm Honold, 1. Vorstand

Nachmittagstreff
Diese findet normalerweise an jedem 4. Dienstag im Monat statt. Wer mitmachen will bei unserer ca. 1 ½ Std. dauernden „Runde um Beimerstetten“ kommt um 14:00 Uhr zum Rathaus. Danach treffen wir uns in unserer gemütlichen Albvereinsstube; diese ist ab 15:00 Uhr für Mitglieder und Gäste geöffnet.

Achtung:  Bis uns die Albvereinsstube wieder zur Verfügung steht,
treffen wir uns zur Wanderung vor dem und zum anschließenden Beisammensein im Foyer der Lindenberghalle.

24. Januar,    21. Februar,     28. März,      25. April,
23. Mai,          27. Juni,          24. Juli
,         22. August,
26. Sept.,       24. Okt.,           28. Nov.

Auf zahlreiche Teilnehmer, Mitglieder und Gäste, freuen sich
Bewirtungsteam und Vorstand!

Hinweis  für Teilnehmer
Unsere Wanderungen, Ausflüge, und Radtouren sind prinzipiell kostenfrei – jedoch sind Kosten für Verpflegung,  Transfer und Eintrittsgebühren selbst zu tragen. Die Teilnahme an den Wanderungen, Ausflügen, Radtouren, Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr.