Weidacher Hütte – Termine 2017

Wanderheim Weidacher Hütte

„Im Bereich des Donau-Blau-Gau befindet sich, nicht weit vom Ort  Weidach (Blaustein-Weidach), das Wanderheim Weidacher Hütte..

…Das Wanderheim wurde 1953/54 erbaut. Wacholder, krüppelige Kiefern und eine kleine Heide sind bestens geeignet, damit sich Kinder hier wohlfühlen und austoben können. Beim Wanderheim ist ein Spielplatz mit Grillstelle eingerichtet. Auch eine Tischtennisplatte ist vorhanden. Hinter dem Haus beginnt ein größeres Waldgebiet, das sich ins einsame, romantische Kiesental hinabzieht. Ein andere Perle der Wanderlandschaft ist das Kleine Lautertal, das neben dem Lauterursprung, vereinzelten Felsen auch Wacholderheiden aufweist.“

Das Wanderheim „Weidacher Hütte“ wird von den Ortsgruppen des Donau-Blau-Gau ehrenamtlich bewirtschaftet und ist an den Wochenenden und Feiertagen von April bis Oktober geöffnet. Welche Ortsgruppe wann die Bewirtung übernimmt entnehmen Sie bitte der AV_WeidacherHütte_Hüttendiensteinteilung_2017.

Wir, von der OG Beimerstetten, bewirten Sie an den Wochenenden
08. und 09. April 2017
30. Sept und 01. Okt. 2017

Übernachtungsmöglichkeit: Freitag bis Sonntag; für Gruppen auf Anfrage auch unter der Woche. Verfügbar sind: 1 x Zweibettzimmer, 3 x Vierbettzimmer und 2 Gruppenräume mit je 20 Betten.

Einkehrmöglichkeit: samstags ab 14:00 und sonntags ganztägig ab 10:00

Ansprechpartner: Willi Siehler – Tel: (07304) 6294; mail: willi.siehler@t-online.de