Mitglied sein heißt „gestalten und geniessen“

Unsere Mitglieder prägen den Schwäbischen Albverein:
Seit über 150 Jahren setzen sich unsere Mitglieder für den Natur- und Umweltschutz ein, wandern wir auf auch von uns gepflegten Wanderwegen, fördern wir das Brauchtum und das Heimatbewußtsein und pflegen unsere heimische Mundart. Zur nachhaltigen Verwirklichung dieser Ziele gibt es den Gesamtverein, seine Gaue und die Ortsgruppen – so gehört unsere Ortsgruppe Beimerstetten zum Donau-Blau-Gau. Wenn Sie unsere Ziele gerne unterstützen wollen, dann werden Sie doch bitte Mitglied im Schwäbischen Albverein und tragen Sie so durch Ihre Mitwirkung und Ihren Mitgliedsbeitrag zum Erreichen der Ziele bei.

Für die Organisation der vielfältigen Aufgaben in unserer Ortsgruppe wurde von den Mitgliedern der „erweiterte Vorstand“ gewählt. ABER was wäre ein Verein ohne all seine aktiven und passiven Mitglieder. Die zahlreichen Aufgaben, sei es die Vorbereitung und Durchführung von Wanderungen, Radtouren, Ausflügen und örtlichen Veranstaltungen oder die Pflege unsere Wanderwege, Biotope, Ruhebänke und des Grillplatzes, erfordern Engagement, d.h. „etwas“ Zeit, mitdenkende Köpfe, kraftvolle Beine und fleißige, zupackende Hände.

Aber auch Kommunikation und Wandern sollen nicht zu kurz kommen. Dazu tragen unsere vielfältigen Veranstaltungen bei, die wir generationsübergreifend für JUNG und ALT planen. Machen Sie mit bei unseren erlebnisreichen Wanderungen und Wanderfahrten, beim Naturschutz und bei der Pflege von Traditionen.

Wir sind stolz auf jedes Miglied und dankbar für die Mitarbeit all unserer Mitglieder, UND, wir dürfen hoffentlich bald auch SIE als neues Mitglied herzlich willkommen heißen. Mit Ihrem Jahresbeitrag AV_OG_Mitgliedsbeiträge_2015_V1.0 unterstützen Sie die Aktivitäten von Gesamtverein, Gau und auch unserer Ortsgruppe.

Haben wir Ihr Interesse an unseren Aktivitäten geweckt, und Sie wollen Mitglied werden, dann beantragen Sie die Mitgliedschaft bitte per email oder Anruf bei unserer Ortsgruppe oder aber: Hier können Sie online Ihre Mitgliedschaft beantragen.
Füllen Sie hierfür das unten stehende Formular aus.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind in jedem Fall auszufüllen, damit wir Ihren Antrag schnellstmöglich bearbeiten können.
Die Datenschutzhinweise für Neumitglieder finden Sie hier.

Einzelmitgliedschaft
Azubi/Student
Ehegattenmitgliedschaft
Familienmitgliedschaft
Ich erkläre unter Anerkennung der Satzung meinen Beitritt zum Schwäbischen Albverein

ab dem Jahr (01.01.)*
Mitglied in der Ortsgruppe

Familienname*
Straße und Hausnummer*
Postleitzahl*
Wohnort*
Geburtstag*
Telefon (wichtig für Rücksprache)
Beruf (freiwillig)
bei Ehegatten- oder Familienmitgliedschaft
Familienname Ehegatte (falls abweichend)
Vorname Ehegatte
Geburtstag Ehegatte
Mitgliedsnr. bei bestehender Mitgliedsch. des Partners
Vorname 1. Kind
Geburtstag 1. Kind
Vorname 2. Kind
Geburtstag 2. Kind
Vorname 3. Kind
Geburtstag 3. Kind
Vorname 4. Kind
Geburtstag 4. Kind

Hiermit bestätigen Sie, dass die angegebenen Daten der Familienmitglieder mit Einwilligung der betroffenen Person übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter https://beimerstetten.albverein.eu/datenschutzerklaerung/.
Ich will meinen Beitrag per Bankeinzug bezahlen

SEPA-Basis-Lastschrift-Mandat
Mandatreferenz = Mitglieds-Nr.
Zahlungsart: wiederkehrende Zahlung

Ich ermächtige den Schwäbischen Albverein, Ortsgruppe siehe oben, Zahlungen für den Mitgliedsbeitrag jährlich von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Gleichzeitig weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Schwäbischen Albverein auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
Wir machen auf unseren Datenschutzhinweis (siehe oben) aufmerksam, den Sie mit dieser Beitrittsanmeldung erhalten. Ich bin mit der darin geregelten Verwendung meiner Daten einverstanden.

BIC
Bankinstitut
Familienname Kontoinhaber (falls abweichend vom Antragssteller)
Vorname Kontoinhaber
Straße und Hausnummer Kontoinhaber
Postleitzahl Kontoinhaber
Wohnort Kontoinhaber
Hiermit erklären Sie sich damit einverstanden, dass die vorstehenden Daten zur Beantwortung Ihrer Anfrage gespeichert und genutzt werden. Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter https://beimerstetten.albverein.eu/datenschutzerklaerung/.
Bitte füllen Sie die rot markierten Felder aus.

Falls Sie irgendwann einmal Ihre Mitgliedschaft beenden wollen, dann kann dies nur zum Jahresende erfolgen. Der Austritt muß bis spätestens bis 30.09. des Jahres schriftlich gegenüber der Ortsgruppe oder dem Hauptverein erklärt werden, ansonsten bleiben Sie gerne unser Mitglied für ein weiteres Jahr.

Wir freuen uns auf SIE!
Ihr Wilhelm Honold