Wir brauchen Sie als Mitglied im Schwäbischen Albverein:
Seit über 150 Jahren setzen sich unsere  Mitglieder für den Natur- und Umweltschutz ein, wandern wir auf auch von uns gepflegten Wanderwegen, fördern wir das Brauchtum und das Heimatbewußtsein und pflegen unsere heimische Mundart. Zur nachhaltigen Verwirklichung dieser Ziele gibt es den Hauptverein, seine Gaue und die Ortsgruppen – so gehört unsere Ortsgruppe Beimerstetten zum Donau-Blau-Gau. Wenn Sie unsere Ziele gerne unterstützen, dann werden Sie bitte Mitglied im Schwäbischen Albverein und tragen Sie so durch Ihre Mitwirkung und Ihren Mitgliedsbeitrag zum Erreichen der Ziele bei.

Für die Organisation der vielfältigen Aufgaben innerhalb der Ortsgruppe Beimerstetten haben die Mitglieder den „erweiterten Vorstand“ gewählt. ABER was wäre ein Verein ohne seine aktiven und passiven Mitglieder. Die zahlreichen Aufgaben, seien es die Vorbereitung und Durchführung von Wanderungen und Ausflügen, von örtlichen Veranstaltungen oder die Pflege unsere Wanderwege und Biotope, benötigen viele mitdenkende Köpfe, kraftvolle Beine und fleißige, zupackende Hände.

Aber auch Kommuniikation und Wandern sollen nicht zu kurz kommen. Dazu tragen unsere vielfältigen Veranstaltungen bei, die wir generationsübergreifend für JUNG und ALT planen. Machen Sie mit bei erlebnisreichen Wanderungen und Wanderfahrten, beim Naturschutz und bei der Pflege von Traditionen.

Wir sind stolz auf jedes Miglied und dankbar für die Mitarbeit aller unserer Mitglieder, UND wir dürfen hoffentlich bald auch SIE als neues Mitglied herzlich willkommen heißen. Mit Ihrem Jahresbeitrag AV_OG_Mitgliedsbeiträge_2015_V1.0 unterstützen Sie die Aktivitäten von Hauptverein, Gau und auch unserer Ortsgruppe.

Haben wir Ihr Interesse an unseren Freizeitaktivitäten geweckt, und Sie wollen Mitglied werden, dann beantragen Sie die Mitgliedschaft bitte bei unserer Ortsgruppe oder aber im Internet unter Mitgliedschaft auch Online
Falls Sie irgendwann einmal Ihre Mitgliedschaft beenden wollen, dann kann dies nur zum Jahresende erfolgen. Der Austritt muß bis spätestens 30.09. des Jahres schriftlich gegenüber der Ortsgruppe oder dem Hauptverein erklärt werden, ansonsten bleibt die Beitragspflicht auch für das kommende Jahr bestehen.