Mitglied sein heißt „geniessen, gestalten“

Unsere Mitglieder prägen den Schwäbischen Albverein:
Seit über 150 Jahren setzen sich unsere Mitglieder für den Natur- und Umweltschutz ein, wandern wir auf auch von uns gepflegten Wanderwegen, fördern wir das Brauchtum und das Heimatbewußtsein und pflegen unsere heimische Mundart. Zur nachhaltigen Verwirklichung dieser Ziele gibt es den Gesamtverein, seine Gaue und die Ortsgruppen – so gehört unsere Ortsgruppe Beimerstetten zum Donau-Blau-Gau. Wenn Sie unsere Ziele gerne unterstützen wollen, dann werden Sie doch bitte Mitglied im Schwäbischen Albverein und tragen Sie so durch Ihre Mitwirkung und Ihren Mitgliedsbeitrag zum Erreichen der Ziele bei.

Für die Organisation der vielfältigen Aufgaben in unserer Ortsgruppe wurde von den Mitgliedern der „erweiterte Vorstand“ gewählt. ABER was wäre ein Verein ohne all seine aktiven und passiven Mitglieder. Die zahlreichen Aufgaben, sei es die Vorbereitung und Durchführung von Wanderungen und Ausflügen, von örtlichen Veranstaltungen oder die Pflege unsere Wanderwege und Biotope, benötigen viele mitdenkende Köpfe, kraftvolle Beine und fleißige, zupackende Hände.

Aber auch Kommuniikation und Wandern sollen nicht zu kurz kommen. Dazu tragen unsere vielfältigen Veranstaltungen bei, die wir generationsübergreifend für JUNG und ALT planen. Machen Sie mit bei erlebnisreichen Wanderungen und Wanderfahrten, beim Naturschutz und bei der Pflege von Traditionen.

Wir sind stolz auf jedes Miglied und dankbar für die Mitarbeit all unserer Mitglieder, UND, wir dürfen hoffentlich bald auch SIE als neues Mitglied herzlich willkommen heißen. Mit Ihrem Jahresbeitrag AV_OG_Mitgliedsbeiträge_2015_V1.0 unterstützen Sie die Aktivitäten von Gesamtverein, Gau und auch unserer Ortsgruppe.

Haben wir Ihr Interesse an unseren Aktivitäten geweckt, und Sie wollen Mitglied werden, dann beantragen Sie die Mitgliedschaft bitte bei unserer Ortsgruppe oder aber im Internet unter Mitgliedschaft auch Online
Falls Sie irgendwann einmal Ihre Mitgliedschaft beenden wollen, dann kann dies nur zum Jahresende erfolgen. Der Austritt muß bis spätestens 30.09. des Jahres schriftlich gegenüber der Ortsgruppe oder dem Hauptverein erklärt werden, ansonsten bleiben Sie Mitglied auch im kommenden Jahr.